Wie wir helfen

Zur leichteren Orientierung sind unsere Dienstleistungen folgendermaßen unterteilt:


Fehlerbehebung

  • Analyse Vorort, telefonisch oder per Fernwartung über das Internet
  • Behebung von allgemeinen Fehlern bei Geräten bzw. Systemen und Störungen bei Hardware (Elekronik, Mechanik...) und Software (Viren, Konfiguration...)
  • Suche, Bestellung und Einbau von Ersatzteilen, außer bei Mobiltelefonen, Smartphones und Tablets


Planung, Einkauf & Installation

  • Planung/Einkauf,
  • Installation/Montage/Setup,
  • Inbetriebnahme,
  • Konfiguration/Einrichtung,
  • und Wartung/Pflege

von Hardware (Geräte, Komponenten, Systeme), Software (Anwendungen, Apps) und Betriebssystemen.



Sicherheit & Optimierung

  • Sicherheit maximieren
  • Verbesserung der Qualität
  • Leistung steigern
  • Erhöhung des Daten-Durchsatzes
  • Verstärkung der Reichweite und des Empfangs in abgelegenen Gebieten
  • Alternativen erwägen


Persönliche Daten

  • Digitale Daten (Dokumente, Kalender, Kontakte, Nachrichten, Email-Konten...) zwischen unterschiedlichen Geräten und Medien (Computer, Tablet, Handy, Cloud...) kopieren, verschieben oder synchron halten
  • Versehentlich gelöschte Daten oder defekte Datenträger wiederherstellen
  • Daten verschlüsseln oder Datenspuren verwischen
  • Daten zentral oder dezentral speichern (Cloud, NAS...)
  • Daten umwandeln bzw. konvertieren


Enterprise Business

  • Projektleitung
  • Analyse und Konzept
  • Produktberatung
  • Planung und Dokumentation
  • Umsetzung und Tests
  • Ablauf- und Prozess-Optimierung
  • Software-Entwicklung
  • IT-Infrastruktur
  • Sicherheits-Konzepte
  • Schulung
  • Enterprise-Systeme
  • Homepage
  • Digital Signature